Über Uns - Schalke Fanclub Weimar Thüringen 

Fanubleben

Der Verein wurde am 07.06.2001 in Weimar gegründet und trägt den Namen „Königsblaue Goethestädter 01 e.V. (Weimar/ Thür)".

Fahrten zu Bundesliga Spielen

Jubiläumsfeier 15 Jahre Fanclub Weimar

Am Gründungstag waren wir 17 Schalkfans aus Weimar und dem Weimarer Land. Mit einem bunten Spektrum von Mitgliedern ab 18 Jahren bis zum 70 Jährigen Schalke-Fan ist alles bei uns vertreten. Unser Einzugsgebiet der Mitglieder erstreckt sich nunmehr von Heiligenstadt bis Jena und von Geschwenda bis Apolda.

Fanclubleben

Unser primäres Ziel ist es unseren Lieblingsverein den FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. zu unterstützen. Aber auch ein Fanclubeigenleben ist uns sehr wichtig! Wir führen eigene Versammlungen durch, veranstalten Feiern / Feste und gestalten eigene Fanclubartikel (Schals, Caps, Tassen, Wimpel, Aufkleber, Fahnen, T-Shirts, Poloshirts).

Vor Ort im Stadion

Im Jahr 2002 traten wir dem Dachverband SFCV bei. Wir reihten uns in eine Fancluborganisation, von nunmehr ~850 organisierten Schalke-Fanclubs, mit inzwischen über 56.000 Mitgliedern in ganz Deutschland, ein. In der Zeit seit der Gründung, haben wir unseren Mutterverein bei unzähligen Heimspielen und Auswärtsspielen aktiv unterstützt. Selbst Reisen von Russland bis Spanien waren uns nicht zu weit!

Fahrten zu Bundesliga Spielen

Vor Ort im Stadion

Europa wir kommen (Thessaloniki)

Wir hegen gute Beziehungen zu langjährigen Weggefährten aus Plauen und Suhl. Wir hoffen und wünschen uns mit diesen einleitenden Worten, Euch unseren Fanclub näher gebracht zu haben. Vielleicht sieht man sich mal in Weimar oder in der Arena des geilsten Clubs der Welt.


Glück Auf!



FAQ


Vielleicht möchtest du uns kennenlernen?

  • Kontaktiere uns über das Formular oder die im Impressum hinterlegten E-Mail-Adressen.

Wie kannst du Mitglied bei uns im Verein werden? 

  1. Lies dir unsere Satzung durch und prüfe die organisatorischen Rahmenbedingungen für dich.
  2. Kontaktiere uns über das Formular oder die im Impressum hinterlegten E-Mail-Adressen, um ein Kennenlernen zu vereinbaren.
  3. Fülle den Aufnahmeantrag und das SEPA-Formular aus und reiche sie an uns weiter.

Wo kann ich benötigte Dokumente finden?

  1. In unserer Download-Sektion.
  2. Indem du uns per Kontaktformular kontaktierst.